Analystin / Analysten im Bereich Projektfinanzierungen

Finanzdienstleistungen

Saarbrücken

Ursulinenstraße 2

saarlb.de

Analystin / Analysten im Bereich Projektfinanzierungen SaarLB Saarbrücken Analyse und Strukturierung von Projekt­finanzierungen, vor allem im Bereich der erneuerbaren Energien (i. W. Windkraft und Photovoltaik); Prüfung komplexer finanzieller, steuerlicher, rechtlicher und technischer Einzelaspekte.

Zur Verstärkung Unserer Abteilung Projektfinanzierungen Suchen Wir Eine/einen Analystin/analysten Im Bereich Projektfinanzierungen Mit Schwerpunkt Frankreich Ihre Aufgaben: Analyse Und Strukturierung Von Projekt­finanzierungen Vor Allem Im Bereich Der Erneuerbaren Energien (i W Windkraft Und Photovoltaik) Prüfung Komplexer Finanzieller Steuerlicher Rechtlicher Und Technischer Einzelaspekte Erstellung Von Markt- Und Wettbewerbs­analysen Plausibilisierung Und Erstellung Von Pla­nungs- Und Bewertungsmodellen In Excel Erstellung Von Kreditanträgen Und Entscheidungs­vorlagen Akquisition Von Neukunden Und -projekten Im Bereich Erneuerbare Energien Vorbereitung Von Kunden- Und Fach­präsentationen Ihr Profil: Mit überdurchschnittlichem Erfolg Abge­schlos­senes Studium Der Wirtschafts­wissen­schaften (bwl Vwl) Oder Des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung Einschlägige Praktika Oder Durch Studienschwerpunkte Belegtes Fachwissen In Den Bereichen Finanzierung Bankwesen Unternehmensbewertung Rechnungslegung Oder Controlling Hohes Analytisches Denkvermögen Und Sehr Strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Ms Excel (financial Modelling) Hohe Leistungsbereitschaft Flexibilität Und Begeisterung Für Komplexe Aufgaben­stellungen Sichere Beherrschung Der Französischen Sprache In Wort Und Schrift Gute Kenntnisse Der Englischen Sprache Sind Von Vorteil Bitte Bewerben Sie Sich Mit Ihren Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (jahresbruttogehalt) Und Des Frühestmöglichen Eintritts­termins Ausschließlich über Unser Online-bewerberportal Auf Wwwsaarlbde Unter Beruf Und Karriere Die Saarlb Ist Die Deutsch-franzö­si­sche Regionalbank Wir Bieten Für Beide Länder Grenzüberschreitende Kenntnis Der Märkte Geschäfts­usan­cen Und Rechts­normen Unsere Wur­zeln Liegen Neben Dem Saarland (und Den An­gren­zenden Gebieten In Deutsch­land) Auch Im Benachbarten Frankreich Hier Ins­be­son­de­re Im Wirt­schafts­star­ken Nord­os­ten In Dieser Im Besten Sinne Euro­pä­isch Auf­ge­stell­ten Region Sehen Wir Her­vor­ra­gen­de Zukunftschancen - Auch Für Sie Neben Einem Attraktiven Leistungs­ge­rech­ten Gehalt Und Einer Zusätz­lichen Altersvorsorge Haben Unsere Mit­ar­bei­terinnen Und Mitarbeiter Um­fang­reiche Förderungs­möglich­keiten Besonders Freuen Wir Uns über Be­wer­ber/-innen Mit Zweisprachigem (deutsch-fran­zö­sischem) Hintergrund Gestalten Sie Mit Uns Die Deutsch-französische Regio­nal­bank Weitere Fragen Zum Aufgabengebiet Beantwortet Ihnen Gerne Daniel Koebnick Fon +49 681 383-1716 Diese Stelle Ist Grundsätzlich Auch Für Die Besetzung Mit Schwerbehinderten Menschen Geeignet Für Allgemeine Rückfragen Zum Thema Recruiting Steht Ihnen Sabrina Stadtfeld Personal Gerne Zur Verfügung Fon: +49 681 383-1711 Wwwsaarlbde Analystin / Analysten Im Bereich Projektfinanzierungen Analyse Und Strukturierung Von Projekt­finanzierungen Vor Allem Im Bereich Der Erneuerbaren Energien (i W Windkraft Und Photovoltaik) Prüfung Komplexer Finanzieller Steuerlicher Rechtlicher Und Technischer Einzelaspekte Saarbrücken

Analyst / Analystin bzw. Senior Analyst / Analystin im Bereich Projektfinanzierungen
   SaarLB Landesbank Saar (deutschlandweit)

IT-Organisator/in Anwendungsbetreuung
   SaarLB Landesbank Saar (Saarbrücken)

IT-Organisator/in für Datenmanagement mit dem Schwerpunkt Betreuung Datawarehouse
   SaarLB Landesbank Saar (Saarbrücken)

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
   ÖKOTEC Energiemanagement GmbH (Schöneberg)

Altenpflegehelfer für die Dauerpflege (m/w/d)
   Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH (Friedrichshafen)

Fachberatung Innendienst Sanitär/Heizung/Spenglerei (m/w/d)
   KONRAD KLEINER GmbH (Mindelheim)